Liebe Mitglieder! Liebe Interessentinnen und Interessenten!

Die Beiträge sind nötig, um die Arbeit der Gesellschaft zu gewährleisten, immer mehr Aufgaben fallen neben der Vertretung unserer Interessen gegenüber der Ärztekammer und Politik an.

Die Mitgliederverwaltung, insbesondere die Verwaltung der Beiträge, ist eine ziemlich aufwändige Tätigkeit, die mit viel Zeit verbunden ist. Zeit, die im Rahmen einer ehrenamtlichen Aktivität manchmal fehlt. Aus diesem Grund hat der Vorstand entschieden, die Mitgliederverwaltung an einen Dienstleister zu übergeben, der diese modernisiert für uns durchführen wird. Damit werden ab dem Jahr 2021 Mitgliedsbeiträge in folgenden Höhen eingehoben:

Ordentliche Mitgliedschaft für Fachärztinnen und Fachärzte (180 € pro Jahr)
Ordentliche Mitgliedschaft für Ärztinnen und Ärzte in Ausbildung (90 € pro Jahr)
Außerordentliche Mitgliedschaft für andere Berufsgruppen(90 € pro Jahr)
Fördernde Mitgliedschaft für juridische oder physische Personen, die die Ziele der Gesellschaft mit finanziellen und sachlichen Mitteln unterstützen (500 € pro Jahr).

Mitglieder, die bereits eine Einzugsermächtigungen erteilt haben oder sich nun erstmals dazu entschließen dies zu tun, wird ein Abzug von EUR 10,00 vom neuen Mitgliedsbeitrag gestattet, da dies mit einem deutlich geringeren personellen Aufwand verbunden ist.

Wir haben im Vorstand am 22.02.2019 beschlossen der EZB-Bonn die Mitgliederverwaltung und alle mit dem Beitragseinzug anfallenden Aufgaben übertragen. Die EZB-Bonn wird die Beiträge für das Jahr 2019 einziehen. Die der EZB-Bonn übermittelten Mitgliederdaten werden von dieser ausschließlich für verbandsbezogenen Arbeiten verwendet. Es handelt sich hier um eine Auftragsdatenvereinbarung nach DSGVO; eine Weitergabe der Daten an Dritte ist ausgeschlossen. Eine entsprechende Erklärung zum Datenschutz liegt dem Vorstand vor.

Im Rahmen der Umstellung auf das europäische Zahlungsverkehrssystem SEPA (Single Euro Payments Area) wird ab sofort das SEPA-Basislastschriftverfahren genutzt. Wir bitten Sie, das SEPA Formular auszufüllen, zu unterschreiben und per Mail an uns zu retournieren (Handyfoto genügt!).

Falls Sie eine Mitgliedschaft bei der ÖGKJP erwerben wollen, dann fülllen Sie bitte online das  Antragsformular aus. Innerhalb weniger Tage bekommen Sie eine Antwort über Ihre Aufnahme in die Gesellschaft. >>Antragsformular

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Sekretariat der ÖGKJP (sekretariat@oegkjp.at)